Wintersemester 2025/2026 - Lehrveranstaltungen MM

NrBezeichnungHörer TypZeitRaumDozentHinweise
MUM0.1Grundlagen der Statistik MM1 2Mo 17:00147ASprenger
MUM1.1.1Marktforschung MM1 Mo 09:45147Fühles-Ubach

Jede Woche zweistündig

MUM1.1.2Marketing MM1 Mi 17:00158Schoser, Körfer
MUM1.2Theorien und Anwendungsfelder der Medienforschung MM1 Do 09:45158Duckwitz, Rinsdorf
MUM1.3Software zur Datenabfrage, -aufbereitung und -analyse MM1 Fr 10:30147Galliat
MUM1.3Software zur Datenabfrage, -aufbereitung und -analyse MM1 AFr 10:30152Galliat
MUM1.3Software zur Datenabfrage, -aufbereitung und -analyse MM1 BFr 10:30153Galliat
MUM1.4Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung MM1 Mi 13:30147Rinsdorf
MUM1.4Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung MM1 Mi 15:15147Preusser
MUM1.5Survey Science MM1 Mo 11:30147Fank
MUM1.5Survey Science MM1 Mo 13:30147Preusser
MUM1.6Psychologie MM1 Do 15:15Z28Preusser, Quiring
MUM2.7Activites and Social Credits (ASC) MM1 Do 13:30400Fank
MUM2.7Activites and Social Credits (ASC) MM1 Mo 15:15400Linde
MUM2.7Activites and Social Credits (ASC) MM3 Do 13:30400Fank
MUM2.7Activites and Social Credits (ASC) MM3 Mo 15:15400Linde
MUM3.1Forschungsprozesse: Consulting und Management MM3 Mo 17:00154Preusser
MUM3.2.1Medienethik MM3 R154SchefflerBlock-LV - Termine:

24.09.2025
30.09.2025
02.10.2025

jeweils von 09.00-16.30 Uhr in Raum R147

MUM3.2.2Medienrecht MM3 Di 09:45248Keppeler, Kunz
MUM3.3Usability und User Experience MM3 Do 09:45Z28Scherfer
MUM3.3.2User Experience MM3 R147DuckwitzBlock-LV
vom 22.09.2025 bis 23.09.2025
jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr in Raum 147
MUM3.4.1Anwendungsfelder der Markt- und Medienforschung: Text Analytics mit Machine Learning MM3 Fr 13:30158Lang
MUM3.4.2Anwendungsfelder der Markt- und Medienforschung: Heuristischer Walkthrough für das Web MM3 400ScherferBlock-LV- Termine:

01.10.2025
26.11.2025
03.02.2026

jeweils von 10:00 - 16:00 Uhr in Raum 400

MUM3.4.3Anwendungsfelder der Markt- und Medienforschung: Qualitative Forschung MM3 Di 15:15400Maas
MUM3.4.4Anwendungsfelder der Markt- und Medienforschung: Preisstratgien und -forschung MM3 Fr 11:30158Deckers
MUM3.4.5Anwendungsfelder der Markt- und Medienforschung: Innovations- und Produktentwicklung MM3 R400JaspersBlock-LV- Termine:

26.09.2025
29.09.2025
28.11.2025
06.02.2026

jeweils von 10:00 - 16:00 Uhr in Raum 400

MUM3.4.6Anwendungsfelder der Markt- und Medienforschung: Emotionsforschung MM3 Di 15:15400Küppers
MUM3.4.7Anwendungsfelder der Markt- und Medienforschung: Nutzungsmessung MM3 Mo 13:30Z28Fühles-Ubach

Jede Woche zweistündig

MUM3.5.1Projektarbeit der Markt- und Medienforschung MM3 Mo 09:45417Rinsdorf
MUM3.5.2Projektarbeit der Markt- und Medienforschung MM3 Di 11:30400Fank
MUM4.2Masterseminar MM3 Mi 09:45OnlineFank
    

Legende

  • V - Vorlesung
  • SU - Seminaristischer Unterricht
  • LP - Laborpraktikum
  • Ü - Übung
  • S - Seminar
  • P - Projekt
  • K - Kolloquium
  • T - Tutorium
  • Pr - Praktikum