Projektarbeit II
DIS22
|
|||||
---|---|---|---|---|---|
Workload | Credits | Studiensemester | Frequenz | Dauer | |
180h | 6 | 6. Sem. | jährlich | 1 Sem. | |
1 | Lehrveranstaltungen | Kontaktzeit | Selbststudium | Sprache | Gruppengröße |
∑ 4 SWS / 60h | ∑ 120h | ||||
DIS22a Projektarbeit II - Data Analyst (Projektarbeit) | DIS22a 4 SWS / 60h | DIS22a 120h | DIS22a Deutsch | DIS22a 30 | |
DIS22b Projektarbeit II - Data Librarian (Projektarbeit) | DIS22b 4 SWS / 60h | DIS22b 120h | DIS22b Deutsch | DIS22b 30 | |
2 | Lernergebnisse (learning outcomes / Kompetenzen): | ||||
DIS22a Die Studierenden werden in die Lage versetzt, ihre theoretischen wie praktischen Kenntnisse (Praxismodul) anzuwenden und zu vertiefen, dabei wird auch das Wissen anderer Module aktiviert. Sie arbeiten weitgehend selbstständig und im Team. Neben der Zusammenführung und Vertiefung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten werden Problemlösungskompetenz, soziale und kommunikative Kompetenzen gestärkt. | |||||
DIS22b vgl. DIS22a | |||||
3 | Inhalte: | ||||
DIS22a In diesem Modul werden die erworbenen Kenntnisse der Handlungsfelder anhand einer komplexen praktischen Aufgabenstellung zusammengeführt. | |||||
DIS22b vgl. DIS22a | |||||
4 | Lehrformen: | ||||
Projektarbeit (DIS22a) Projektarbeit (DIS22b)
|
|||||
5 | Teilnahmevoraussetzungen: | ||||
Folgende Teilmodule des Praxismoduls müssen bestanden sein: DIS16b Projektmanagement und DIS16c Praxisphase. |
|||||
6 | Art der Prüfung: | ||||
Projektarbeit (DIS22a) Projektarbeit (DIS22b)
|
|||||
7 | Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten: | ||||
bestandene Modulprüfung | |||||
8 | Art: Pflicht- oder Wahlmodul | ||||
Wahlpflichtmodul | |||||
9 | Bewertungsmethoden benotet/unbenotet | ||||
unbenotet | |||||
10 | Stellenwert der Note für die Endnote: | ||||
- | |||||
11 | Modulbeauftragte/r und hauptamtlich Lehrende | ||||
Modulbeauftragte/r: Prof. Dr. Klaus Lepsky
Hauptamtlich Lehrende:
Alle Lehrenden des Instituts
|
|||||
12 | Sonstige Informationen: | ||||
- | |||||
13 | Literatur / Quellen | ||||
- |