KONTAKT

Prof. Dr. Frank Linde
Raum 386

+49 221-8275-3918

frank.linde@th-koeln.de







Publikationen



Beiträge in Fachzeitschriften


2023

Linde, Frank ; Burdinski, Dirk; Szczyrba, Birgit; Wunderlich, Antonia:
Ankommen und gemeinsam Durchstarten. . - 2023.
In: DNH, 1/2023, S. 12-15.

URL: https://www.hlb.de/fileadmin/hlb-global/downloads/dnh/full/2023/DNH_2023-1.pdf

2020

Linde, Frank:
Digitale Wirtschaft und Netzwerkeffekte . - 2020.
In: WISU, 3, 2020, S. 321 ff.

URL: weitere Informationen

2019

Linde, Frank ; Burdinski, Dirk; Kohls, Christian:
Universal Design for Learning und Constructive Alignment: Beispiele aus der TH Köln . - Bonn: 2019.
In: dnh, 1/2019, S. 12-15

URL: http://www.iws.th-koeln.de/personen/linde/publikationen/DNH_2019-1_UDL.pdf

2018

Linde, Frank ; Auferkorte-Michaelis, Nicole:
Auf mehreren Ebenen agieren : Diversitätsorientierte Hochschullehre . - 2018.
In: Forschung & Lehre, 25, 3, 2018, S. 210-211.

URL: weitere Informationen

URL: https://www.forschung-und-lehre.de/heftarchiv/ausgabe-318/

2014

Linde, F. ; Stücke, J.; Üreyil, M.:
Print Goes Online : Wohin geht die Zeitungsbranche? . - 2014.
In: PLUS. Innovativ, Kreativ, Digital, 01/2014, S.6-10

URL: weitere Informationen

2012

Linde, F. ; Szczyrba, B.:
Lehrexzellenz - Lehrkompetenz: Herausforderungen für Neuberufene mit Coaching begegnen . - 2012.
In: Organisationsberatung, Supervision, Coaching: Band 19, Heft 1 (2012), S. 21-34

URL: http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs11613-012-0266-0
DOI 10.1007/s11613-012-0266-0

Linde, F. ; Kock, M., Gorges, A.:
Network Effects of Digital Information Goods. A Proposal for the Operationalization of Direct and Indirect Network Effects . - 2012.
In: International Journal of Business Research, 12, 3, 2012, pp. 1-16.

URL: weitere Informationen

2011

Linde, F.:
Das Kerngeschäft Lehre innovativ entwickeln: Coaching für Neuberufene . - Dortmund: 2011.
In: Journal Hochschuldidaktik, 22 Jg., Nr. 2, September 2011, S. 24-26.

URL: weitere Informationen

Linde, F. ; Szczyrba, B.:
Neuberufene vor neuen Herausforderungen - Coaching für gute Lehre von Anfang an . - 2011.
In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE) Jg.6 / Nr.3 (Oktober 2011)

URL: http://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/362

2010

Linde, F.:
Strategien für Informationsmärkte . - 2010.
In: WISU 8-9/2010, S. 1107-1112.

2009

Linde, F.:
Pricing Information Goods . - 2009.
In: Journal of Product & Brand Management, 18, 5/2009, S. 379-384

URL: weitere Informationen

2008

Linde, F.:
Pricing-Strategien bei Informationsgütern . - 2008.
In: WISU 2/2008, S. 208 - 214.

Linde, F. ; Brodersen, J.:
Wissen als immaterieller Unternehmenswert . - 2008.
In: wissensmanagement, 3/2008, S. 30 - 31

URL: weitere Informationen

Linde, F. ; Fank, M.; Bonne, T.:
Unternehmensinterne Call Center: Personalarbeit aus erster Hand . - 2008.
In: wissensmanagement, 4/2008, S. 16 - 19

URL: weitere Informationen

2007

Linde, F. ; Ebber, N.:
Stakeholder-Dialoge mit Creative Commons Lizenzen positiv lenken . - 2007.
In: wissensmanagement, 4/2007, S. 51 - 53.

URL: http://www.iws.th-koeln.de/personen/linde/publikationen/CCL_II.pdf

Linde, F. ; Löwen, N.:
Wissensbilanzen in Hochschulen . - 2007.
In: wissensmanagement, 2/2007, S. 35 - 37.

URL: weitere Informationen

Linde, F. ; Ebber, N.:
Creative Commons Lizenzen. Urheberrecht im digitalen Zeitalter . - 2007.
In: wissensmanagement, 3/2007, S. 48 - 50.

URL: http://www.iws.th-koeln.de/personen/linde/publikationen/CCL_I.pdf

2006

Linde, F. ; Drescher, S.:
Wissen gezielt einkaufen . - 2006.
In: wissensmanagement, 1/2006, S. 10 - 12

URL: http://www.iws.th-koeln.de/personen/linde/publikationen/WM_im_Einkauf.pdf

2005

Linde, F. ; Georgy, U.:
Auf der Suche nach dem Wert der Information. Entwicklung eines Produkt- und Preiskonzeptes für das Recherchezentrum der Stadtbibliothek Köln . - 2005.
In: BuB, 57, 1/2005, S. 61 - 64.

URL: http://www.iws.th-koeln.de/personen/linde/publikationen/Wert_Information.pdf

Linde, F.:
Barrieren und Erfolgsfaktoren des Wissensmanagements : Zusammenfassende Ergebnisse einer Onlinebefragung . - 2005.
In: Praxis der Wirtschaftsinformatik, 246, 12/2005, S. 20-28.

URL: weitere Informationen

2004

Linde, F. ; Illger, T.:
Der Blick aufs Ganze liefert wesentliche Erkenntnisse . - 2004.
In: wissensmanagement, 3/2004, S. 33 - 36.

URL: http://www.iws.th-koeln.de/personen/linde/publikationen/Evaluation.pdf

Linde, Frank ; Armutat, Sascha et al. ; Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. [Hrsg.]:
Überlegungen zu einem geschäftsprozessunterstützenden Wissensmanagement : – ein Thesenpapier – . - Düsseldorf: 2004
(PraxisPapiere)

URL: weitere Informationen

2003

Linde, F. ; van Kann, I.:
Ordnung in der Dokumentenflut schaffen . - 2003.
In: wissensmanagement, 3/2003, S. 28 - 31.

URL: http://www.iws.th-koeln.de/personen/linde/publikationen/DMS.pdf

1998

Linde, F.:
Informationsmanagement in virtuellen Unternehmen . - 1998.
In: WISU, 4/1998, S. 400 - 406.

1997

Linde, F.:
Neue Kooperationsformen auf dem Prüfstand : Virtuell kann nicht völlig grenzenlos bedeuten . - 1997.
In: Gabler´s Magazin, 3/1997, S. 20-23.

M
M